Nach oben

Ihr Aufenthalt in der Klinik
Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen

Wer gesund werden will, braucht nicht nur medizinische Versorgung auf höchstem Niveau – auch das allgemeine Wohlbefinden kann zur Genesung beitragen. Uns liegt es daher sehr am Herzen, dass Sie sich in unserem Haus wohlfühlen und in angenehmer Atmosphäre entspannen können. Hier haben wir wichtige Informationen rund um Ihren Aufenthalt an der Rotkreuzklinik Würzburg für Sie zusammengestellt.

  • Zimmer

    Unsere großzügigen, hellen Zimmer bieten Ihnen zeitgemäßen Komfort:

    • Badezimmer mit barrierefreier Dusche und Toilette
    • Persönlicher Schrank
    • Abschließbares Fach für Wertsachen im Schrank
    • Multimedia-Terminal (inkl. Fernseher und Radio)
  • Wahlleistungen

    Zusätzlich zu unseren regulären Angeboten bieten wir unseren Patienten ein Paket an Wahlleistungen:

    • Unterbringung in Ein- oder Zweibettzimmer
    • Eigenes Bad
    • Fernsehen und Telefon
    • Multimedia-Terminal
    • Tageszeitung

    Wahlleistungen vereinbaren Sie bitte gesondert. Diese werden über Ihre Privatversicherung/Zusatzversicherung oder durch eigene Zuzahlung abgerechnet. Unser Rezeptionsteam informiert Sie gerne.

    Hier können Sie unseren Wahlleistungs-Flyer herunterladen.


    Kontakt

    Meike Seufert
    Leitung Hauswirtschaft
    Tel. 0931/3092-233
    Fax 0931/3092-254
  • Getränke, Snacks & mehr

    Täglich besucht Sie unser Servicewagen, der Ihnen eine kleine Auswahl an Speisen und Getränken anbietet. Für Ihren persönlichen Bedarf können Sie frische Sandwichs, Snacks, Getränke, Zeitungen und Zeitschriften erwerben. Außerdem stehen Automaten für Kalt- und Heißgetränke sowie Snacks auf den Stationen bereit. Kostenlos können Sie sich an Heißwassercontainern für die Teezubereitung und an den Trinkwasserautomaten bedienen.

  • Küche und Ernährung

    Unser Küchenteam möchte die rasche Genesung der Patienten mit einer gesunden Kost unterstützen. Wir achten auf frische und naturbelassene Zutaten und berücksichtigen bei der Auswahl sowohl saisonale Gegebenheiten als auch Angebote regionaler Lieferanten. Sämtliche Speisen werden vor Ort in der modernen Klinikküche frisch zubereitet. Bei speziellen Wünschen und Anregungen können Sie sich gerne mit der Küche telefonisch in Verbindung setzen. Besteht ein besonderer Ernährungsbedarf (z. B. bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Diabetes) stehen Ihnen unsere speziell geschulte Diätverpflegungshelferin und ein diätetisch geschulter Koch beratend zur Seite.

    Frühstück und Abendessen können Sie aus verschiedenen Komponenten individuell zusammenstellen.

    Für das Mittagessen schlagen wir Ihnen – soweit medizinisch für Sie erlaubt – drei unterschiedliche Menüs vor. Sie suchen sich aus, worauf Sie Appetit haben. Lediglich am Aufnahmetag servieren wir Ihnen aus organisatorischen Gründen ein Standardmenü.

    Nachmittagskaffee oder -tee sowie ein ganztägiges kostenloses Tee- und Wasserangebot gehören zu unserem Rundum-Service.

    Essenszeiten

    Frühstück:
    Mittagessen:
    Abendessen:
    07.15 – 08.15 Uhr
    11.30 – 12.30 Uhr
    17.00 – 18.00 Uhr

    Kontakt

     
    Thomas Klein
    Küchenleitung
    Montag bis Freitag: 13.00 – 14.00 Uhr
    Tel. 0931/3092-133
    Fax 0931/3092-138





  • Technischer Dienst

    Unser Team an qualifizierten Mitarbeitern ist täglich im Einsatz, um Fehler zu lokalisieren und Störungen zu beseitigen. Bitte scheuen Sie sich nicht, unser Pflegepersonal über technische Mängel (z. B. defekte Lampe) zu informieren. Wir sorgen dann für rasche Abhilfe. Es ist unser erklärtes Ziel, Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.


    Kontakt

     
    Marco Seynstahl
    Leitung Technik
    Tel. 0931/3092-250
    Fax 0931/3092-254